ZUR PERSON

Mitte der 80er Jahre begann ich mit Bandmusik und Homerecording. Seither haben zahlreiche Bands und Projekte meinen musikalischen Weg gesäumt.

The Tapsi Turtles, Frankfurt, Markthalle Hamburg
The Tapsi Turtles - Foto: Stefan Malzkorn

 

Zum Beispiel: die Frankfurter Irish-Folk-Punk-Band THE TAPSI TURTLES, die in den 90ern bundesweit recht bekannt wurde - zumindest in der einschlägigen Szene (damals schwammen wir auf einer britischen Indie-Folk-Welle mit, die von Bands wie den Pogues, The Levellers oder The men they couldn´t hang angeführt wurde).

Irish Bastards, Hamburg, Große Freiheit 36
Irish Bastards - Foto: privat

 

Jahre später zog es mich in den Norden, wo ich mit den IRISH BASTARDS einige Zeit die Hamburger Folk-Rock-Szene beleben durfte. Auf St. Pauli und dem Hamburger Hafengeburtstag waren wir Stammgäste.

Huusmeister, Köln
Huusmeister - Foto: privat

 

Beruflich ins Rheinland verschlagen, wurde ich 2002 Teil der Kölner Mundart-Truppe HUUSMEISTER - kein Karneval, aber viel Kölsche Lebensart!

T.D. Lemon Band, Aachen
T.D. Lemon Band - Foto: Helga Knappe

 

Schließlich landete ich in Aachen, wo ich seit 2010 Mitglied der T.D. LEMON BAND bin und meine Solo-Projekte verfolge.

Frank Denhard, Aachen
F.D. - Foto: Jochem Brammertz

 

Die Veröffentlichung meiner selbstproduzierten CD INTERIORS ist der vorläufige Höhepunkt meines musikalischen Wirkens.

 

Eine Übersicht über ehemalige Bands und Projekte gibt es im BAND-ARCHIV (inkl. Fotos und Hörbeispielen) sowie im GIG-ARCHIV und unter DISCOGRAFIE.

 

Viel Spaß beim Stöbern, Gucken und Hören!

 

Frank