ZUR PERSON

Mitte der 80er Jahre begann ich mit Bandmusik und Homerecording. Seither haben zahlreiche Bands und Projekte meinen musikalischen Weg gesäumt.

 

Zum Beispiel: die Frankfurter Irish-Folk-Punk-Band THE TAPSI TURTLES, die in den 90ern bundesweit recht bekannt wurde - zumindest in der einschlägigen Szene (damals schwammen wir auf einer britischen Indie-Folk-Welle mit, die von Bands wie den Pogues, The Levellers oder The men they couldn´t hang angeführt wurde).

 

Jahre später zog es mich in den Norden, wo ich mit den IRISH BASTARDS einige Zeit die Hamburger Folk-Rock-Szene beleben durfte. Auf St. Pauli und dem Hamburger Hafengeburtstag waren wir Stammgäste. Beruflich ins Rheinland verschlagen, wurde ich 2002 Teil der Kölner Mundart-Truppe HUUSMEISTER - kein Karneval, aber viel Kölsche Lebensart! Schließlich landete ich in Aachen, wo ich seit 2010 Mitglied der T.D. LEMON BAND bin und meine Solo-Projekte verfolge. Die Veröffentlichung meiner selbstproduzierten CD INTERIORS ist der vorläufige Höhepunkt meines musikalischen Wirkens.

 

Eine Übersicht über ehemalige Bands und Projekte gibt es im BAND-ARCHIV (inkl. Fotos und Hörbeispielen) sowie im GIG-ARCHIV und unter DISCOGRAFIE.

 

Viel Spaß beim Stöbern, Gucken und Hören!

 

Frank