INFO-DOWNLOAD für Presse und Medien


Copyright für Pressetext und Fotografien: © 2017 by Frank Denhard

Verwendung des Textes und der Fotografien bitte nur nach vorheriger Absprache und Freigabe. Danke!


Pressetext

„Interiors“ – zu Deutsch etwa „Innenansichten“ – heißt die Debüt-CD von Frank Denhard. In seiner Wahlheimat Aachen ist er in erster Linie als virtuoser Mandolinenspieler der T.D. Lemon Band bekannt, die beliebte Rocksongs mit akustischer Note neu interpretiert. Auf „Interiors“ (erschienen im Juli 2017) präsentiert Frank Denhard nun zehn ausgereifte Eigenkompositionen und erfüllt sich selbst damit nach über 30 Jahren auf der Bühne einen Herzenswunsch.

 

Wer bei Mandoline an Irish Folk denkt, wird überrascht: Zu hören gibt es ausgewachsenen Folk-Rock der progressiven Art. Ganz gleich ob Gitarre, Tin Whistle, Synthi, Drums oder eben Mandoline – der Multiinstrumentalist hat alles selbst eingespielt oder programmiert. Aufgenommen und gemixt wurde im heimischen Musikzimmer. „Everything done by Frank“ steht folgerichtig auf der CD, und nur das Mastern der Aufnahmen und die Artwork hat der Semi-Profi zwei richtigen Profis überlassen.

 

Frank Denhard will mit seiner Musik unterhalten und Denkanstöße geben. Er selbst bezeichnet sich als Beobachter und Fragensteller. Seine englischen Texte kommentieren das aktuelle Zeitgeschehen und hinterfragen Gesellschaft, Politik oder das moderne Leben an sich, er nutzt die Songs aber auch für selbstkritische Betrachtungen und Reflexionen.

 

„Interiors“ kann man als CD oder MP3-Download über Bandcamp – einem Portal für unabhängige Künstler – beziehen, oder direkt über die Website von Frank Denhard: www.frankdenhard.de

 

Pressetext & Fotos als Download

Download
FD Info Allg
Pressetext CD-Release "Interiors"
FD Info Allg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.0 KB
Download
CD "Interiors" - Front Cover
Interiors Front Cover.jpeg
JPG Bild 1.5 MB
Download
CD "Interiors" - Back Cover
Interiors Back Cover.jpeg
JPG Bild 919.9 KB
Download
Pressefoto Frank Denhard.jpg
JPG Bild 10.5 MB